Ein Minecraft Film: Warner Bros. veröffentlicht neuen Trailer

Fans wissen es seit Längerem: Minecraft kommt ins Kino. Der neue Trailer gibt erste Einblicke in die Handlung des Films, der am 4. April 2025 in die Kinos kommen wird. In der Hauptrolle ist Jack Black zu sehen, der die Figur des Steve verkörpert – jenen Charakter, den Spieler seit Jahren in der kubischen Welt von Minecraft steuern.

Steve, dessen Kindheitstraum es war, in Minen zu arbeiten, findet einen besonderen blauen Würfel, der als Portal in die Minecraft-Welt fungiert. Anders als im Spiel, wo Steve stumm bleibt, verleiht Black der Figur eine gesprächige Persönlichkeit. Der Film vereint eine durchaus namhafte Besetzung, zu der neben Jack Black auch Danielle Brooks, Jason Momoa, Emma Myers und Sebastian Eugene Hansen gehören. Diese Gruppe findet sich in einer von Steve erschaffenen Blockwelt wieder, in der die charakteristischen Elemente des Spiels lebendig werden.

Fans des Spiels werden viele vertraute Mechaniken und Objekte wiedererkennen. Der Trailer zeigt Minecarts, die mit Redstone angetrieben werden, Crafting-Tische und Enderperlen. Eine besonders kreative Umsetzung ist die automatische Hühnchen-Kochvorrichtung, die Lava als Heizquelle nutzt – eine direkte Anspielung auf die komplexen Konstruktionen, die Spieler im Original erstellen können.

Das Team Xbox hat parallel zur Veröffentlichung des Trailers einen detaillierten Blog-Beitrag veröffentlicht, der die im Trailer gezeigten Mechanismen und Geräte erläutert. Der Film scheint damit sowohl für Minecraft-Veteranen als auch für Neulinge interessante Perspektiven zu bieten. Mein Sohn wird mich sicherlich mit ins Kino schleppen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Bin auf den ersten Blick positiv überrascht. Der Film könnte Spaß machen.

  2. Was ein Trash – unglaublich…und das Jack Black immer noch Rollen bekommt ebenso. Einer der schlechtesten Schauspieler auf Erden…und dass dieser Aquaman sich so zum Obst macht – scheint auch daran zu liegen, dass er keine Rollen mehr bekommt.
    Der Film ist der gleiche Schmarrn wie Jumanji.

  3. MinecraftFanboy says:

    Sieht für mich leider gar nicht lustig aus.
    Das ist mir aber egal, ich werde das Ding trotzdem durch die Decke hypen, mit einem Lächeln ins Kino gehen und allen erzählen wie geil der Film ist.
    Als Minecraft Fanboy ist das meine Pflicht.

  4. Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Der Film kommt doch erst 2025 ins Kino und nicht 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.